Direkt zum Inhalt

Freier Eintritt und ermäßigter Eintritt

Freier Eintritt und ermäßigter Eintritt

Das Exploratorium widmet sich der Erweiterung des Zugangs für alle, indem es das ganze Jahr über kostenlose und kostengünstige Eintrittsmöglichkeiten bietet. Wir arbeiten mit Organisationen in der Bay Area zusammen, um Lehrern, Schülern, Familien und vielen anderen den Zugang zu ermöglichen.


Ermäßigter Eintritt für EBT, Medi-Cal und SF CalFresh Cardholders Karteninhaber 

Um sicherzustellen, dass das Exploratorium für jeden zugänglich ist, bieten wir vier ermäßigte Eintrittskarten für EBT- (Electronic Benefit Transfer), SF Medi-Cal- oder SF CalFresh-Karteninhaber an. Zeigen Sie einfach Ihre EBT-, SF Medi-Cal- oder SF CalFresh-Karte sowie Ihren Lichtbildausweis vor, wenn Sie an der Ticketausgabe ankommen, um 3-$-Eintrittskarten für Tagesveranstaltungen bzw. Nach-Einbruch-der-Dunkelheit-Veranstaltungen (ab 18 Jahren) zuerwerben. Ab dem 1. Februar 2024 gültig.

Durch das Programm „Museen für Alle“ und „San Francisco Museums für Alle“ arbeiten wir mit Museen im ganzen Land und in der Stadt zusammen, um zu gewährleisten, dass jeder Besucher in den Genuss des Besten kommt, was Museen zu bieten haben. Um weitere teilnehmende Museen zu finden, besuchen Sie Museums4All.org oder sfhsa.org/san-francisco-museums-all.

Museen für Alle“-Tickets können nicht online erworben werden, sondern müssen an der Ticketausgabe des Exploratoriums gekauft werden. Die Anzahl der Eintritte pro Gruppe und Besuch ist auf 4 Eintritte am Tag und 4 Eintritte nach Einbruch der Dunkelheit (ab 18 Jahren) begrenzt.

Museums for All

Discover & Go Library

Das Exploratorium ist Teil des Discover & Go-Programms, das über lokale Bibliotheken freien Eintritt zu mehr als 35 kulturellen Attraktionen der Bay Area bietet. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Bibliothek, ob sie an dem Programm teilnimmt. Wenn dies der Fall ist, können Sie kostenlose Karten online auf der Website der Bibliothek erhalten. Pässe sind in begrenzter Anzahl erhältlich.

Discover and Go logo

Community Family Pass-Programm

Das Exploratorium bietet Familien, Jugendlichen und kleinen Gruppen, die mit ausgewählten gemeindebasierten Organisationen (CBOs) der Bay Area zusammenarbeiten, freien Eintritt. CBOs verwalten ein Check-out-System für Pässe, das es ihren Wählern ermöglicht, dauerhafte Beziehungen zum Exploratorium aufzubauen.


Zugänglichkeit für Besucher mit Behinderungen

Für Besucher mit Behinderungen bieten wir kostenlosen Eintritt für begleitende ADA-Helfer. Bitte rufen Sie 415.528.4407 an.


Freier Eintritt für Lehrer an öffentlichen Schulen in Kalifornien

K-12-Lehrer der kalifornischen öffentlichen Schule erhalten freien Eintritt zum Exploratorium. Qualifizierte Lehrkräfte erhalten einen kostenlosen, nicht übertragbaren allgemeinen Eintrittsgutschein. Bitte beachten Sie, dass diese Gutscheine nicht für Eintritte in Verbindung mit Field Trip-Gruppen gelten.

Lehrer werden gebeten, sich für das Programm zu bewerben, indem sie dieses Formular ausfüllen. Bitte bringen Sie Ihren Lehrerausweis mit.

Bei Fragen senden Sie bitte eine E-Mail an visit@exploratorium.edu.


Kostenlose Exkursionen für Title I Schulen

Title I K-12-Schulen erhalten während des gesamten Schuljahres freien Eintritt zum Exploratorium, je nach Verfügbarkeit. Erfahren Sie mehr über die Planung Ihrer Exkursion.


AAA Ermäßigter Eintritt

AAA Mitglieder können ermäßigte Eintrittskarten vor Ort erwerben. Legen Sie Ihre AAA -Karte bei Ticketing vor, um Ihre Tickets zu kaufen.


Militär ermäßigter Eintritt

Aktive, pensionierte und Reservisten können vor Ort ermäßigte Eintrittskarten erwerben. Legen Sie Ihren Militärausweis oder Dienstnachweis (VA Karte oder DD-214) beim Ticketing vor, um Ihre Tickets zu kaufen.


Um mehr über eines dieser Programme zu erfahren, senden Sie bitte eine E-Mail an visit@exploratorium.edu.

Skip to main content

Free and Reduced Admission

rainbow light
Free and Reduced Admission

The Exploratorium is dedicated to expanding access to all by providing free and low-cost admission opportunities throughout the year. We partner with organizations around the Bay Area to provide access to teachers, students, families, and more.

Reduced Admission for EBT, SF Medi-Cal and SF CalFresh Cardholders: Museums for All

To ensure that the Exploratorium is accessible to all, we offer four reduced admission tickets to EBT (Electronic Benefit Transfer), SF Medi-Cal, or SF CalFresh cardholders. Simply show your EBT, SF Medi-Cal, or SF CalFresh card and photo ID when you arrive at Ticketing to purchase $3 Daytime or After Dark (ages 18+) tickets. Effective February 1, 2024.

Through the Museums for All program and San Francisco Museums for All, we're partnering with museums across the country and city to make sure everyone can experience the best museums have to offer. To find other participating museums, visit Museums4All.org or sfhsa.org/san-francisco-museums-all.

Museums for All tickets are not available online and must be purchased at the Exploratorium’s Ticketing Desk. Limit 4 Daytime admissions and 4 After Dark (ages 18+) admissions per group per visit.

Museums for All

 


 

Discover & Go Library Program

The Exploratorium is part of the Discover & Go program, which provides free admission to more than 35 Bay Area cultural attractions through local libraries. Check with your library to see if it participates in the program. If it does, you can get free passes online from the library's website. Limited quantities of passes are available.

Discover and Go logo

 


 

Community Family Pass Program

The Exploratorium provides free admission to families, youth, and small groups working with select Bay Area community-based organizations (CBOs). CBOs manage a check-out system for passes, which allows their constituents to develop lasting relationships with the Exploratorium.

 


 

Accessibility for Visitors with Disabilities

For visitors with disabilities we offer complimentary admission for accompanying ADA aides. Please call 415.528.4407.

 


 

Free Admission for California Public School Teachers

California public school K–12 teachers receive free admission to the Exploratorium. Teachers who qualify will be given one free, nontransferable, general admission voucher. Please note that these vouchers are not applicable toward admissions associated with Field Trip groups.

Teachers are invited to apply for the program by completing this form. Please bring your teacher ID.

For questions, please email visit@exploratorium.edu.

 


 

Free Field Trips for Title I Schools

Title I K–12 schools receive free admission to the Exploratorium, subject to availability, throughout the school year. Learn more about planning your field trip.

 


 

AAA Reduced Admission

AAA Members may purchase reduced admission tickets on site. Present your AAA card at Ticketing to purchase your tickets.

 


 

Military Reduced Admission

Active, retired, and reservist military personnel may purchase reduced admission tickets on site. Present your military ID or proof of service (VA card or DD-214) at Ticketing to purchase your tickets.

 


 

To learn more about any of these programs, please email visit@exploratorium.edu