Direkt zum Inhalt

Häufig gestellte Fragen

FAQ
Häufig gestellte Fragen

Planen Sie Ihren Besuch

 

Was ist mit Barrierefreiheit?

Das Exploratorium ist vollständig für Rollstuhlfahrer zugänglich. Wir können auch Rollstühle an Besucher ausleihen, die sie benötigen. Wir haben taktile Karten für blinde und sehbehinderte Besucher. Sie können eines am Informationsschalter abholen, der sich direkt hinter der Ticket-Scanning-Station befindet. Weitere Informationen finden Sie unter Barrierefreiheit.


Was soll ich anziehen?

Sie möchten bequeme Kleidung tragen. Wir empfehlen Schichten, damit Sie für jedes Wetter in San Francisco gerüstet sind – Sonne, Nebel oder eine kühle Meeresbrise. Bequeme Schuhe sind ein Muss. Der Exploratorium Campus erstreckt sich über 3,3 Hektar, also rechnen Sie damit, viel zu Fuß zu gehen. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen, wenn Ihre Schuhe unfreundlich werden. Wir haben Verbände an unserer Erste-Hilfe-Station.


Was kann ich mit meiner Tasche/Mantel/Sachen machen?

Es gibt münzbetriebene Schließfächer direkt hinter der Ticket-Scanning-Station (klein) und außerhalb des Informationsschalters (groß). Kleine Schließfächer sind 10" B x 14" H x 14" T; große Schließfächer sind 23,5" B x 29" H x 23" T.


Was ist mit Essen?

Es gibt zwei Speisebereiche im Museum – das Seismic Joint Café mit Blick auf den Platz im Freien und Seaglass Restaurant im Bay Observatory. Beide bieten saisonale und nachhaltige Küche, die unter der Schirmherrschaft der gefeierten Köchin Loretta Keller aus San Francisco zubereitet wird.

Std

Restaurant Seaglass

Sonntag: 11:00—15:00
Montag: Geschlossen
Dienstag—Samstag: 11:00—15:00
Donnerstag: 18:00—21:30

Seismic Joint Café

Sonntag: 10:00—17:00
Montag: Geschlossen
Dienstag—Freitag: 10:00—15:00
Samstag: 10:00—17:00

Ist das Exploratorium nur ein Kindermuseum?

Nein, unsere Ausstellungen können von Besuchern jeden Alters genossen werden. Einige Ausstellungen und Programme werden am besten von Erwachsenen geschätzt, während andere bei Kindern und Kleinkindern sehr beliebt sind. Und jeden Donnerstagabend bietet After Dark (ab 18 Jahren) durchdachte und innovative Wissenschafts-, Kunst- und Wahrnehmungserlebnisse.


Gibt es hier etwas für Kleinkinder?

Viele unserer Ausstellungen mit Farben, Blasen, Licht und Schatten sind große Hits bei Kleinkindern und jüngeren Kindern. Beachten Sie, dass Kinderwagen je nach Verfügbarkeit erhältlich sind. Hier sind einige Tipps und hilfreiche Ratschläge für den Besuch des Exploratorium mit Kindern.


Darf man im Museum Fotos und Videos machen?

Informelles Fotografieren und Video für den persönlichen Gebrauch, einschließlich Verlobungs- und Hochzeitsaufnahmen, ist während der regulären öffentlichen Öffnungszeiten erlaubt, solange die Erfahrungen anderer Besucher nicht gestört werden und die Fotos für nichtkommerzielle Zwecke bestimmt sind. Das Fotografieren von Fremden ist ohne die ausdrückliche, schriftliche Zustimmung der Person (oder ihres Vormunds) aus keinem Grund gestattet.

Alle Fotografien, Filmaufnahmen oder Aufzeichnungen, die zur Veröffentlichung im Fernsehen, Film oder Radio bestimmt sind, müssen von der Marketingabteilung genehmigt werden. Darüber hinaus müssen alle Fotoshootings außerhalb der regulären Öffnungszeiten oder jegliche Fotografie, die den Zugang zu Exponaten blockiert, zusätzliche Beleuchtung erfordert oder zu anderen potenziell störenden Aktivitäten führt, über die Museumsvermietungsabteilung arrangiert werden.


Wo finde ich zusätzliche Hilfe vor Ort im Museum?

Fragen Sie einen Mitarbeiter oder einen Floor Facilitator (wir tragen alle Badges) oder besuchen Sie den Informationsschalter (gleich hinter den Ticket-Scanning-Stationen).


Ist das der Ort mit dem Planetarium/Aquarium?

Das Exploratorium hat kein Planetarium oder Aquarium. Vielleicht verwechseln Sie uns mit der California Academy of Science, einem weiteren großartigen Museum in San Francisco. Wir empfehlen Ihnen, beide zu besuchen.


Was kann ich sonst noch in der Nähe unternehmen?

Das Ferry Building bietet eine Fülle von Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sowie an mehreren Tagen in der Woche einen Bauernmarkt. (Sie können auch eine Fähre zu vielen Punkten in der Bay Area nehmen.) Sie können auch einen Spaziergang zum nahe gelegenen Port Walk an den Piers 1½, 3 und 5 unternehmen. Alcatraz-Touren und Pier 39 befinden sich nur einen kurzen Spaziergang nördlich entlang der Embarcadero. Weniger als 1,6 km entfernt liegt das historische North Beach mit feinen Restaurants, dem hübschen Washington Square Park und der berühmten City Lights -Buchhandlung, die vom Dichter Lawrence Ferlinghetti gegründet wurde. Chinatown, die älteste und größte chinesische Gemeinde außerhalb Asiens, liegt ebenfalls in der Nähe; Hier finden Sie das ikonische Drachentor, ausgezeichnete Dim-Sum-Restaurants und farbenfrohe Basare mit allem, von kostbaren Edelsteinen bis hin zu Papierschirmen.

Erkundigen Sie sich bei den einzelnen Attraktionen, um Öffnungszeiten und Verfügbarkeit zu bestätigen.


Ich habe noch Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Rufen Sie unser Reservierungsbüro unter 415.528.4444 an und wählen Sie Option 5. Jemand ist montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr für Sie da, donnerstags von 9:00 bis 20:00 Uhr.

Hier her kommen

 

Wo befindet sich das Exploratorium ?

Wir sind am Pier 15, der sich am Embarcadero in der Green Street in San Francisco befindet.


Wie komme ich zum Exploratorium ?

Siehe Anfahrt für eine Google-Karte , Wegbeschreibungen und Optionen für öffentliche Verkehrsmittel. Sie können auch unsere Gästeserviceabteilung unter 415.528.4444 anrufen, um weitere Hilfe bei der Anreise zu erhalten.


Wo kann ich parken?

In der Nähe unseres Campus Pier 15 gibt es zahlreiche Parkhäuser und Parkplätze. Das Museum arbeitet mit SP+ zusammen, um mit dem Code 4302100 einen Rabatt auf dem Exploratorium Pier 15 Parking Lot anzubieten. Weitere Parkinformationen finden Sie unter Anreise . Darüber hinaus gibt es auch gebührenpflichtige Parkplätze am Embarcadero und in den umliegenden Straßen. Bitte beachten Sie jedoch, dass das Exploratorium von den meisten Teilen der Bay Area aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen ist und wir Besuchern Fahrradständer zur Verfügung stellen.

Bitte beachten Sie:
Die Grundstücke sind nicht Eigentum des Exploratoriums und werden auch nicht von diesem betrieben. Alle Parkplätze unterliegen der Verfügbarkeit. Bitte erkundigen Sie sich direkt bei den Parkplätzen nach den Öffnungszeiten und Preisen. Wie in anderen städtischen Gebieten ist es sehr wichtig, alle Wertgegenstände, einschließlich des Kofferraums, aus Ihrem Fahrzeug zu entfernen. Versuchen Sie keinen Dieb, indem Sie Mobiltelefone, Sonnenbrillen, Gepäck, Einkaufstaschen, Reisepässe oder andere Gegenstände in Ihrem Auto zurücklassen. Das Exploratorium bietet münzbetriebene Schließfächer direkt hinter der Ticketscanstation (klein) und vor dem Informationsschalter (groß). Kleine Schließfächer haben die Maße 10"B x 14"H x 14"T; große Schließfächer haben die Maße 23,5"B x 29"H x 23"T.


Gibt es eine Ladezone, um Leute abzusetzen, bevor ich parke?

Auf dem Embarcadero, gleich südlich des Museums, gibt es eine Ladezone mit weißen Bordsteinen, wo Sie Leute absetzen oder abholen können.

Std

Zu welchen Zeiten haben Sie geöffnet?

Exploratorium am Pier 15

Sonntag (Tagsüber nur für Mitglieder/Spender von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr): 12:00—17:00
Montag: Geschlossen
Dienstag—Samstag: 10:00—17:00
Donnerstag (Alter 18+): 18:00—22:00

Muss ich das Museum zu einer bestimmten Uhrzeit verlassen?

Nein. Sie können gerne bis zur Schließung bleiben, egal wann Sie eintreten.

Eintrittskarten

 

Wie erhalte ich Karten?

Tickets sind im Museum oder online erhältlich. Der Eintritt unterliegt der Verfügbarkeit und Kapazität. Tickets sind nur für das von Ihnen gewählte Datum gültig und nicht übertragbar.


Wie viel kosten Tickets?
Erwachsene (18–64)39,95 $
Jugend (4–17)29,95 $
Senioren (65+), Menschen mit Behinderungen, Lehrer, Studenten29,95 $
Kinder (3 & jünger)FREI
Mitglieder (Mach mit!)FREI
Museums for All, Discover & Go Library Program, Community Family Pass Program, ASTC Passport Program MitgliederFREI
California Public School Teachers können sich um freien Eintritt bewerbenFREI*

Bieten Sie kostenlose oder ermäßigte Pässe oder Coupons für den Museumseintritt an?

Ja. Für EBT-, SF Medi-Cal- oder SF CalFresh-Karteninhaber bieten wir 3 $ Eintritt für bis zu 4 Personen. Wir bieten Lehrern öffentlicher Schulen in Kalifornien, die sich vorab beworben haben, freien Eintritt sowie Ermäßigungen für Bewohner der neun Landkreise der Bay Area im Rahmen der Programme „Discover & Go“ und „Check Out SF Family Pass“, die von öffentlichen Bibliotheken verwaltet werden. Besuchen Sie am Tag Ihres Besuchs unseren Ticketing Desk vor Ort.

Alle Besucher können an unserem jährlichen Community Day zahlen, was sie wollen, wenn der Museumseintritt nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ gilt.

Wir nehmen an zwei gebündelten Attraktionen-Pass-Programmen teil, die erhebliche Einsparungen bieten: Sparen Sie 46 % bei 4 Top-Attraktionen in San Francisco mit dem San Francisco CityPASS® oder probieren Sie den Go San Francisco Pass aus. Sie können diese gebündelten Pässe auch am Tag Ihres Besuchs am Ticketschalter vor Ort kaufen.

Mitglieder von AAA NorCal und SoCal können ermäßigte Eintrittskarten erwerben. Besuchen Sie am Tag Ihres Besuchs unseren Ticketing Desk vor Ort.

Für weitere Informationen senden Sie uns eine E-Mail an visit@exploratorium.edu oder rufen Sie 415.528.4444 an.


Was ist, wenn ich das genaue Datum meines Besuchs nicht kenne?

Erwägen Sie den Kauf einer Geschenkkarte, indem Sie 415.528.4390 anrufen. Sie können die Karte für Museumseintritte, Mitgliedschaften und Einkäufe vor Ort verwenden. Erfahren Sie mehr.


Brauchen Kinder Tickets?

Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt und benötigen kein Ticket. Bitte teilen Sie unserem Personal an der Tür unbedingt mit, wie viele Kinder im Alter von bis zu 3 Jahren in Ihrer Gruppe sind. Kinder ab 4 Jahren gelten als Jugendliche und benötigen ein Ticket.


Ist ein Besuch mit San Francisco CityPASS®-Tickets möglich?

Ja, das Exploratorium ist stolz darauf, eine CityPASS®-Attraktion zu sein. Sparen Sie 45 % beim Eintritt zu vier Attraktionen in der Bay Area. Kaufen Sie Ihre CityPASS®-Tickets zunächst online, um sie sofort auf Ihren mobilen Geräte zu erhalten. Zeigen Sie dann Ihr CityPASS®-Ticket am Ticketschalter vor, um Ihre Eintrittskarte für das Exploratorium zu erhalten. Erfahren Sie mehr und kaufen Sie CityPASS®.


Wie werde ich Mitglied?

Sie können online Mitglied werden oder uns unter 415.528.4321 anrufen.

Sie können das Exploratorium auch mit allgemeinen Eintrittskarten besuchen und Ihre Ticketkosten am Tag Ihres Besuchs jederzeit auf eine Mitgliedschaft anrechnen.

Danke für Ihre Unterstützung!


Ich bin Mitglied. Was muss ich wissen?

Daytime Mitglieder, After Dark Mitglieder und Spender müssen lediglich ihre digitale Mitgliedskarte und ihren Personalausweis für den Eintritt vorlegen. Um mehr zu erfahren, gehen Sie zu unserem Abschnitt Mitgliedschaft , rufen Sie 415.528.4321 an oder senden Sie eine E-Mail an membership@exploratorium.edu.


Wie besuche ich, wenn ich Mitglied einer am ASTC Passport Program teilnehmenden Institution bin?

Das Exploratorium bietet freien Eintritt für Mitglieder der gegenseitigen Institutionen ASTC Passport Program, und der Vorteil gilt für 2 Erwachsene und 4 Kinder, unabhängig von Ihrer Mitgliedschaftsstufe in Ihrer Heimatinstitution.

Um Ihre Tickets zu erhalten, bringen Sie am Tag Ihres Besuchs die Mitgliedskarte Ihrer Institution und einen Lichtbildausweis oder einen anderen Wohnsitznachweis zu unserem Ticketschalter vor Ort. Ein besuchender Erwachsener muss auf der für den Eintritt verwendeten Mitgliedskarte namentlich genannt werden. Heimatinstitutionen und die Heimatadresse des Mitglieds müssen mindestens 90 Meilen vom Exploratorium entfernt sein.


Wie kaufe ich eine Geschenkkarte?

Sie können eine oder mehrere Geschenkkarten kaufen, indem Sie 415.528.4390 anrufen. Erfahren Sie mehr.


Gibt es an den Piers etwas zu sehen, ohne zu bezahlen?

Ja! Es gibt einen Außenbereich ohne Eintrittskarte mit großartigen Ausstellungen, Seaglass Restaurant mit herrlichem Blick auf die Bucht und unser Store und Seismic Joint Café sind vom Embarcadero aus zugänglich.

COVID-19-Sicherheit

Masken und Impfungen werden empfohlen, sind aber nicht erforderlich.


Sind die Mitarbeiter Exploratorium geimpft?

Ja, Exploratorium Mitarbeiter müssen geimpft werden. Darüber hinaus absolvieren die Mitarbeiter Exploratorium jeden Tag eine Gesundheitsuntersuchung, bevor sie sich zur Arbeit melden.


Wie voll wird das Museum sein?

Wochentage sind im Allgemeinen weniger besucht als Wochenenden, Feiertage und Schulferien.


Wird die Luft frisch oder umgewälzt?

Alle Galerien und Büroräume nutzen 100 % Außenluft ohne Umluft. Das tun wir seit unserem Umzug an Pier 15. Wir wechseln auch unsere HVAC MERV 14 Filter in angemessenen Abständen, um saubere Luft zu gewährleisten.

Skip to main content

Frequently Asked Questions

FAQ
Frequently Asked Questions

Planning Your Visit

 

What about accessibility?

The Exploratorium is fully wheelchair accessible. We can also lend wheelchairs to visitors who need them. We have tactile maps for blind and visually impaired visitors. You can pick one up at the Information Desk, located just past the ticket scanning station. For more information, visit Accessibility.


What should I wear?

You'll want to wear comfortable clothes. We recommend layers, so that you're ready for whatever San Francisco weather comes your way—sun, fog, or a chilly ocean breeze. Comfortable shoes are a must. The Exploratorium campus covers 3.3 acres, so expect to do plenty of walking. Don't worry if your shoes do turn unfriendly, though; we have bandages at our First Aid station.


What can I do with my bag/coat/stuff?

There are coin-operated lockers just past the ticket scanning station (small) and outside the Information Desk (large). Small lockers are 10"w x 14"h x 14"d; large lockers are 23.5"w x 29"h x 23"d.


What about food?

There are two museum dining areas—the Seismic Joint Café, which faces the outdoor plaza, and Seaglass Restaurant in the Bay Observatory. Both feature seasonable and sustainable cuisine prepared under the auspices of acclaimed San Francisco chef Loretta Keller.

Hours

Seaglass Restaurant

Sunday: 11:00 am—3:00 pm
Monday: Closed
Tuesday—Saturday: 11:00 am—3:00 pm
Thursday: 6:00 pm—9:30 pm

Seismic Joint Café

Sunday: 10:00 am—5:00 pm
Monday: Closed
Tuesday—Friday: 10:00 am—3:00 pm
Saturday: 10:00 am—5:00 pm

Is the Exploratorium just a kids’ museum?

No, our exhibits can be enjoyed by visitors of all ages. Some exhibits and programs are best appreciated by adults while others are very popular with kids and toddlers. And every Thursday night After Dark (ages 18+) offers thoughtful and innovative science, arts, and perceptual experiences.


Is there anything here for toddlers?

Many of our exhibits involving color, bubbles, light, and shadow are big hits with toddlers and younger children. Note that strollers are available on a first-come, first-served basis. Here are some tips and helpful bits of advice on visiting the Exploratorium with kids.


Is it okay to shoot photos and video in the museum?

Informal photography and video for personal use, including engagement and wedding shoots, are allowed during regular public hours as long as other visitors' experiences are not disrupted and the photos are for noncommercial use. Photography of strangers is not allowed for any reason without the person’s (or their guardian's) express, written consent.

Any photography, filming, or recording intended for publication in television or film or on radio must be approved by the Marketing Department. In addition, any photo shoots outside of regular public hours or any photography that blocks access to exhibits, requires extra lighting, or results in any other potentially disruptive activity must be arranged through the Museum Rentals Department.


Where can I find additional help on site at the museum?

Ask a staff member or any Floor Facilitator (we all wear badges), or visit the Information Desk (just past the ticket scanning stations).


Is this the place with the planetarium/aquarium?

The Exploratorium does not have a planetarium or an aquarium. You might be confusing us with the California Academy of Science, another great San Francisco museum. We encourage you to visit both.


What else can I do nearby?

The Ferry Building features a wealth of shopping and dining choices as well as a farmers’ market several days a week. (You can also catch a ferry to many points in the Bay Area.) You might also enjoy a stroll down to nearby Port Walk at Piers 1½, 3, and 5. Alcatraz tours and Pier 39 aare located just a short stroll north, along the Embarcadero. Less than a mile away is historic North Beach, home to fine restaurants, the lovely Washington Square Park, and the famous City Lights bookstore, founded by poet Lawrence Ferlinghetti. Chinatown, the oldest and largest Chinese community outside of Asia, is also nearby; you'll find the iconic Dragon Gate, excellent dim sum restaurants, and colorful bazaars featuring everything from precious gems to paper umbrellas.

Check with individual attractions to confirm hours and availability.


I still have questions. Who can I contact?

Call our Reservations Office at 415.528.4444 and choose option 5. Someone is available to answer your call from 9:00 a.m. to 5:00 p.m. Monday through Friday, with extended hours from 9:00 a.m. to 8:00 p.m. on Thursdays.

Getting Here

 

Where is the Exploratorium located?

We’re at Pier 15, which is on the Embarcadero at Green Street in San Francisco.


How do I get to the Exploratorium?

See Getting Here for a Google map, directions, and public transportation options. You can also call our Guest Services department at 415.528.4444 for additional help getting here.


Where can I park?

There are numerous parking garages and lots near our Pier 15 campus. The museum partners with SP+ to offer a discount using the code 4302100 at the Exploratorium Pier 15 Parking Lot. For more parking information, see Getting Here. In addition, there is also metered parking on the Embarcadero and nearby streets. Please note, though, that the Exploratorium is easily accessible by public transportation from most of the Bay Area and we provide bike racks for visitors.

Please Note: 
Lots are not owned or operated by the Exploratorium. All parking is subject to availability. Please check hours of operation and rates directly with the lots. As in other urban areas, it is very important to remove all valuables from your vehicle, including the trunk. Don’t tempt a thief by leaving cell phones, sunglasses, luggage, shopping bags, passports or other items in your car. The Exploratorium offers coin-operated lockers just past the ticket scanning station (small) and outside the Information Desk (large). Small lockers are 10"w x 14"h x 14"d; large lockers are 23.5"w x 29"h x 23"d.


Is there a loading zone to drop people off before I park?

There is a white-curbed loading zone on the Embarcadero, just south of the museum, where you can drop people off or pick them up.

Hours

 

What hours are you open? 

Exploratorium at Pier 15

Sunday (Daytime Members/Donors Only 10:00 am to Noon): 12:00 pm—5:00 pm
Monday: Closed
Tuesday—Saturday: 10:00 am—5:00 pm
Thursday (Ages 18+): 6:00 pm—10:00 pm

Do I have to leave the museum at a specific time?

No. You're welcome to stay until closing no matter what time you enter.

Tickets

 

How do I get tickets?

Tickets are available at the museum or online. Entry is subject to availability and capacity. Tickets are valid only for the date you select, and they are nontransferable.


How much do tickets cost?
Adults (18–64)$39.95
Youth (4–17)$29.95
Seniors (65+), People with Disabilities, Teachers, Students$29.95
Children (3 & under)FREE
Members (Join us!)FREE
Discover & Go Library Program, Community Family Pass Program, ASTC Passport Program MembersFREE
California Public School Teachers can apply for free admissionFREE*

Do you offer any free or discounted passes or coupons on museum admission?

Yes. For EBT, SF Medi-Cal, or SF CalFresh cardholders, we offer $3 admission for up to 4 people. We offer free admission to California public school teachers who have preapplied, as well as discounts for residents of the nine Bay Area counties through the Discover & Go and Check Out SF Family Pass programs administered through public libraries. Visit our Ticketing Desk on site on the day of your visit.

All visitors can pay-what-you-wish on our annual Community Day, when museum entry is on a first-come, first-served basis.

While we currently do not offer coupons for admission, we do participate in two bundled attraction pass programs offering substantial savings—San Francisco CityPASS® and the Go San Francisco Pass. Visit our Ticketing Desk on site on the day of your visit.

Members of AAA NorCal and SoCal may purchase discounted admission tickets. Visit our Ticketing Desk on site on the day of your visit.

For more information, email us at visit@exploratorium.edu or call 415.528.4444.


What if I don't know the exact date I'm visiting?

Consider purchasing a gift card by calling 415.528.4390. You can apply the card to museum admission, memberships, and on-site purchases. Learn more.


Do children need tickets?

Children ages 3 and under are admitted free and don't need a ticket. Please be sure to tell our staff at the door how many children ages 3 or under you have in your party. Children ages 4 and older are considered Youth and need a ticket.


Can I visit using San Francisco CityPASS® tickets?

Yes, the Exploratorium is proud to be a CityPASS® attraction. Save 45% on admission to four Bay Area attractions. First, buy CityPASS® tickets online for instant mobile ticket delivery. Then, present your CityPASS® ticket at the ticketing desk to receive your Exploratorium admission ticket.  Learn more and buy CityPASS®.


How do I become a member?

You can become a member online or call us at 415.528.4321.

You can also visit the Exploratorium with general admission tickets and apply your ticket costs toward a membership at any time on the day of your visit.

Thank you for your support!


I'm a member. What do I need to know?

Daytime members, After Dark members, and donors simply need to present their digital membership card and ID for entry. To learn more, go to our Membership section, call 415.528.4321, or email membership@exploratorium.edu.


How do I visit if I'm a member of an ASTC Passport Program participating institution?

The Exploratorium offers free admission for members of ASTC Passport Program institutions. The benefit covers 2 people regardless of your membership level at your home institution.

To obtain tickets, bring your institution’s membership card and a photo ID or other proof of residence to our on-site Ticketing Desk on the day of your visit. One visiting adult must be named on the membership card used for entry. Home institutions and the member’s home address must be at least 90 miles away from the Exploratorium.


How do I buy a gift card?

You can buy one or more gift cards by calling 415.528.4390. Learn more.


Is there anything to see at the Piers without paying?

Yes! There’s an unticketed outdoor space with great exhibits, Seaglass Restaurant with a gorgeous Bay view, and our Store and Seismic Joint Café are accessible from the Embarcadero.

Exploratorium COVID-19 Safety

Masks and vaccinations are recommended, but not required.


Are Exploratorium staff vaccinated?

Yes, Exploratorium staff are required to be vaccinated. 


How crowded will the museum be?

Weekdays generally have lower attendance than weekends, holidays, and school breaks.


Will the air be fresh or recirculated?

All galleries and office spaces use 100% outside air with no recirculation. We’ve done this ever since we moved to Pier 15. We also change our HVAC MERV 14 filters at appropriate intervals to ensure clean air.